Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Meine Igelgeschichte
Von Mia Gebert, Klasse 4, Fridolinschule Lörrach
Mo, 18. Nov 2013, 13:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich hatte keine Lust und schaute aus dem Fenster. Draußen im Laub saß ein Igel. Ich lief hinaus, um ihn zu beobachten. Die Matheaufgaben waren mir egal. Doch der Igel rannte davon. Ich folgte ihm durch das Laub. Er hatte nicht mehr viel Vorsprung, da packte ich ihn mit beiden Händen und nahm ihn mit nach Hause.
Mama rief, dass ich jetzt aber wieder Hausaufgaben machen soll, und ich befolgte es. Ich wünschte mir laut: "Ach, wenn du kleiner Igel mir doch helfen könntest!" "Klar mach ich das", erwiderte der Igel. Ich erschrak und stotterte: " D-d-du k-k-k-kannst sp-p-rech-ch-chen-n?" "Natürlich." Der Igel fing auch schon an zu sagen: "25 geteilt durch fünf ist gleich fünf. 36 geteilt durch sechs ist gleich sechs. 49 geteilt durch sieben ist gleich …" Hastig schrieb ich die Ergebnisse auf und in einer Minute war ich fertig.
Am nächsten Morgen in der Deutschstunde erzählte ich der Lehrerin das alles mit dem Igel und sie sagte: "Die Geschichte kannst du ja an die Zeitung schicken. Vielleicht kommt sie auch auf das Titelblatt." "Titelblatt, das klingt gut", dachte ich und fing gleich an.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.