"Meine Dalmatiner hatten die Punkte an den richtigen Stellen"
BZ-INTERVIEW mit Pfaffenweilers "Hasenminister" Michael Batt, der für seine Tiere bei der Bundesschau in Erfurt den Meistertitel bekam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. 6000 Aussteller zeigten bei der 30. Bundes-Kaninchenschau 25 500 Tiere. Darunter war auch Michael Batt mit vier Dalmatinern Rex. Der Züchter aus Pfaffenweiler konnte sich in dieser Rasse gegen zehn Konkurrenten durchsetzen und so den Bundessieg in den Breisgau holen. Tanja Bury hat sich mit Michael Batt über das Hobby Hasenzucht unterhalten.
BZ: Kleintierzüchter werden für ihr Hobby nicht selten belächelt. Wie kamen Sie zur Kleintierzucht und fasziniert Sie daran so sehr?Batt: Dass dieses Hobby belächelt wird, bemerke ich weniger. Von meinen Freunden habe ich den Namen "Hasenminister" bekommen, der auch auf meinem Auto zu sehen ...