Meine Abenteuer mit Kaninchen Krümel
Mit dem kleinen Nager ist immer viel los / Mal hüpft er ins Planschbecken, mal muss er zum Arzt.
Tamara Verbeeck, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule & Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Krümel ist anderen Menschen gegenüber ein bisschen scheu, aber wenn man mal nicht genau zu ihm schaut, rennt er wie ein Flitzebogen.
Im Sommer 2015 spielte ich mit ihm im Garten, als ich mal kurz weg bin, ist er in das Planschbecken gesprungen, das noch voll mit Wasser war. Er wusste es ja nicht. Krümel war patschnass. Ich habe ihn vorsichtig trocken gerieben, zum Glück hat er es überlebt!
Als er sich das erste Mal mit seinem Mitbewohner Cherry getroffen hat, war er der Chef von den beiden und hat Cherry in sein Schlappohr gebissen, man sieht es heute noch. Aber zum Glück haben sich die beiden schlussendlich vertragen.
Das mit dem Planschbecken war ja noch okay, er hat noch etwas viel Schlimmeres erlebt. Als ich an einem Tag zu ihm gegangen bin und ihn hochgehoben habe, bemerkte ich ein Loch in seinem Bauch. Ich habe mir riesige Sorgen um meinen Krümel gemacht, sofort rief ich nach meinem Papa und meiner großen Schwester. Sie sind sofort angerannt gekommen und haben geschaut, was er hat. Wir sind dann umgehend zum Tierarzt gefahren. Der Tierarzt untersuchte Krümel und hat seinen Bauch wieder zugenäht. Wochenlang musste er nun einen grünen Body tragen, der seine Narbe schützte, damit Krümel sich nicht aufkratzte. Bis heute wissen wir nicht, wie er sich diese Verletzung zugezogen hat. Ich bin mal gespannt, was ich alles noch erleben werde mit dem kleinen Kaninchen, das ich so lieb gewonnen habe, und das mir viel Spaß bereitet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.