Mein wird dein, wird Urlaubshaus

Wer sein Haus mit anderen in den Ferien tauscht, kann überall in der Welt billig und komfortabel Urlaub machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familie Schmidt ist keine übliche Einbrecherbande. Ihr geht es nicht ums Geld. Ihr geht es ums Haus. Und zwar nicht, um etwas daraus zu stehlen, sondern um darin zu wohnen. Und aus diesem Grund ist die Haustür in dem Schlechtnauer Einfamilienhaus auch nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen. Dahinter sitzt drinnen Mutter Dorothea am Esstisch und schält Kartoffeln. Vater Christian isst Trauben, die Kinder Carla, Paul und Jan spielen Scotland Yard. Die Sonne verschwindet gerade hinter den Schwarzwaldbergen und es werden noch Stunden vergehen bis die Eltern müde in eines der fremden Betten fallen.
Es ist einfach so: Familie Schmidt macht gerne Urlaub und zwar am liebsten in den Häusern anderer Familien. Für die Nachbarn mag das im ersten Moment so aussehen, als ständen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Lypold, Karin Gill, Familie Himmelsbach

Weitere Artikel