Zwei nordgriechische Dörfer namens Stagira kabbeln sich um das Erbe des Philosophen Aristoteles. Was der Meister selbst wohl dazu sagen würde? Beim Ortstermin scheint er zu den Besuchern zu sprechen /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie eine verstümmelte Riesenpranke liegt die Halbinsel Chalkidiki im Ägäischen Meer und streckt drei Landfinger ins türkis schimmernde Wasser. Zwei davon – Kassandra und Sithonia – sind bei Urlaubern sehr beliebt, Nummer drei beherbergt die abgeriegelte Mönchsrepublik Athos. Nördlich davon, sozusagen an der Handkantenküste Chalkidikis, gibt’s weder All-you-can-eat-Hotels noch Postkartentraumstrände oder Fototapetensonnenuntergänge. Sondern gemütlich-verschlafene Dörfer mit ein paar Tavernen und in Buchten dümpelnden Fischerbooten. Ein weitgehend unverbautes, etwas abgelegenes Stück Griechenland. Weshalb sich die Menschen dort besonderer Lockmittel bedienen müssen, um Gäste begrüßen zu dürfen. Ein VIP kann da helfen, vor allem, wenn er in der seltenen ...