Mein Thema: Umweltschutz

Projekt zum Klimawandel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kim Goldschmidt weiß jetzt, was die Energiewende ist.   | Foto: Hanne Ernst
Kim Goldschmidt weiß jetzt, was die Energiewende ist. Foto: Hanne Ernst
Ich heiße Kim Goldschmidt und setze mich für den Umweltschutz an unserer Schule ein. So habe ich Plakate gestaltet mit den Aufforderungen "Türe zu!" und "Licht aus!", um sie an den Eingangstüren zu befestigen. Sehr habe ich mich gefreut, als am 1. Februar Stefanie Witt von der fesa e. V. das Projekt "Klimaschutz zum Anfassen" in unserer Klasse vorstellte.

Zu Beginn bekamen wir eine Einführung über Energie und den Treibhauseffekt. Danach holte Stefanie Witt aus ihrer Tasche der Badenova, die das Projekt finanziert, einige Gegenstände. In Gruppenarbeit bekamen wir jeweils einen Gegenstand, über den wir herausfinden sollten, warum er für den Klimaschutz nützlich sein kann, zum Beispiel LED-Leuchten, Schulhefte aus Recyclingpapier, Dämmmaterial, eine Stoffeinkaufstasche und ein Fahrrad. Danach spielte sie mit uns ein lustiges Memory mit den Gegenständen. Bei der Abschlussrunde haben sich die meisten Kinder vorgenommen, in Zukunft mit dem Fahrrad zu fahren, anstatt sich von den Eltern mit dem Auto bringen zu lassen. Alle Schüler bekamen eine Urkunde, denn jetzt wissen wir, was die Energiewende ist.
Schlagworte: Stefanie Witt, Kim Goldschmidt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel