Mein Körper der Superheld

Zu Gast bei einer Lesung des Autoren Matthias von Bornstädt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Superheld bekämpft durch die Antikörper die Viren.  | Foto: Privat
Der Superheld bekämpft durch die Antikörper die Viren. Foto: Privat
Wir waren mit unserer Klasse F6 im Glashaus, das ist die Kinder- und Jugendmediothek im Rieselfeld in Freiburg. Dort war es schön. Wir haben ein Buch vorgelesen bekommen. Es hieß "Mein Körper ist ein Superheld" von Matthias von Bornstädt. Es war ein sehr schönes Buch und es handelt von einem Jungen, der einen Virus bekommen hatte.

Der Junge reist mit einer Art Ziege durch den Körper. Wir mussten die Ziege mit lautem Jubeln antreiben. Erst danach wusste ich, dass die Art Ziege ein Abwehrkörper war. Es gab in dem Buch auch noch blaue, ganz kleine und zahnstocherartige Wesen. Die Blauen waren so Fressnäpfe, die die Viren auffraßen. Das Buch war ziemlich kurz und hatte ungefähr 22 Seiten. Danach haben wir dem Autor noch sechs Fragen gestellt. Die Fragen waren sehr interessant und er hat sie ausführlich beantwortet.
Schlagworte: Matthias von Bornstädt
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel