Mein Kater Mogli klopft an

Zisch-Reporter Michael Glöckler berichtet über seinen Stubentiger, der einst eine wilde Katze war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael mit Mogli   | Foto: Privat
Michael mit Mogli Foto: Privat
Als mein Kater Mogli vor rund fünf Jahren zu unserer Familie kam, hatte er noch kein gutes Benehmen. Er fauchte, kratzte und versteckte sich unter dem Sofa. Von einem Bekannten, bei dem wilde Katzen auf dem Grundstück lebten, bekam mein Vater unseren Mogli geschenkt. Dementsprechend wild war er.

Erstmal musste Mogli lernen, auf das Katzenklo zu gehen. Das konnte er bald. Später bekam er noch eine Katzenklappe, durch die er raus- und reingehen kann, wann er will. Das kapierte er sehr schnell. Durch diese Katzenklappe brachte er uns schon viele Geschenke mit, wie zum Beispiel Mäuse, Vögel und auch schon mal eine Libelle, tot oder lebendig.

Mittlerweile ist Mogli so faul geworden, dass er mit seiner Pfote an der Katzenklappe anklopft und darauf wartet, dass wir ihm die Balkontür öffnen. Wenn wir ihm öffnen, miaut er und läuft schnurrend an uns vorbei. Wenn wir ihm die Tür nicht öffnen, miaut er ganz laut und klopft immer weiter. Erst, wenn wirklich niemand die Tür aufmacht, geht er durch die Katzenklappe in die Wohnung hinein. Manchmal sieht er dann schon etwas beleidigt aus.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel