Mein Hobby – Rollkunstlaufen

Höhepunkt ist die Aufführung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Hobby ist Rollkunstlaufen. Das ist wie Eiskunstlauf nur mit Rollschuhen. Ich trainiere beim FT Freiburg. Ich habe zwei bis drei Mal Training in der Woche. Montags ist Pflichttraining, das bedeutet, dass ich immer kommen sollte, außer wenn ich krank bin oder Geburtstag habe. Mittwochs und freitags ist freiwillig. Ich gehe noch mittwochs.

Beim Rollkunstlaufen gibt es Pflicht und Kür. Bei der Pflicht fährt man auf am Boden aufgezeichneten Kreisen vorgeschriebene Übungen. Bei der Kür machen wir Sprünge, Pirouetten, Tänze und Schritte.

Ich nehme auch an Wettkämpfen teil. An den Badischen und Südbadischen Meisterschaften darf ich schon teilnehmen. Für die Deutsche Meisterschaft muss ich noch einiges älter werden und besser.

Ein Höhepunkt jedes Jahr ist unsere große Aufführung im Dezember. Die ganze Rollkunstabteilung führt ein großes Stück auf. Alle zwei Jahre gibt es ein neues. Zuletzt haben wir "Der Rollschuh des Manitwo" aufgeführt. Meine Klasse ist auch gekommen. Das war toll!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel