"Mein Heimatgefühl gehört Tunsel"

Erwin Freund verkörpert ein Stück regionale Zeitgeschichte / Der ehemalige Bürgermeister, Stadtrat, Kreisrat und Chef der Baugenossenschaft feiert 100. Geburtstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwin Freund   | Foto: Sigrid Umiger
Erwin Freund Foto: Sigrid Umiger

BAD KROZINGEN/MÜLLHEIM. Aus Respekt und Dankbarkeit hat ihm sein Heimatort Tunsel eine Straße gewidmet. Dass die "Erwinstraße" nur seinen Vornamen trägt, symbolisiert den offenen Umgang, den er als früherer Bürgermeister mit allen Menschen gepflegt hat. Am heutigen Freitag feiert Erwin Freund seinen 100. Geburtstag in Müllheim. Hier hat er die Baugenossenschaft Familienheim aufgebaut und 30 Jahre geführt, war zwölf Jahre lang Stadtrat und 36 Jahre Kreisrat.

Erwin Freund ist eine beeindruckende Persönlichkeit mit Herz und Esprit. Er verkörpert ein Stück regionale Zeitgeschichte und kennt sich auch in der aktuellen Politik bestens aus. Für seinen wachen Verstand, "ein Gottesgeschenk", sei er sehr dankbar, sagt der Jubilar. Geboren wurde er am 8. Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Freund, Sohn Uli, Berthold Allgeier

Weitere Artikel