Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Mein Freund, der Pinguin
Von Julia Autrey, Klasse 4 a, Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Julia Autrey, Klasse 4 a & Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 13:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unser Zelt war sehr nahe am Meer. Dort gab es auch eine Surfschule für Kinder, in der mich mein Papa anmeldete. Jeden Tag war ich surfen. Aber so gut gelungen ist es mir nicht. Meine Mama konnte leider nicht mit, weil sie im Krankenhaus war.
Wenn ich Sehnsucht nach ihr hatte schrieb ich ihr eine E-Mail.
An einem Nachmittag ging ich mit meiner Schwester Luisa Eis essen. Sie aß ein Himbeereis und ich ein blaues, das Pinguin hieß. Genau in dem Moment kam ein ganz kleiner Pinguin hinter der Theke hervorgewatschelt. Er war unglaublich süß! Ich wollte ihm einen Fisch geben aber ich hatte keinen. Luisa dachte auch so wie ich. Sie hatte aber einen und gab ihn dem Pinguin.
Der Pinguin machte:"Quik, quik" und verschlang rasch den Fisch. Luisa gab dem Pinguin noch mehr Fische bis der Pinguin sich von uns streicheln ließ.Er wollte mit zu uns nach Hause. Als wir am Zelt ankamen und fragten:"Dürfen wir den Pinguin morgen mit zum Surfkurs nehmen?", sagte mein Papa: "Von mir aus...".
Das Unglaublichste war, dass am nächsten Morgen in der Zeitung eine Seite war, in der mein Erlebnis mit dem Pinguin stand. Ich schnitt den Artikel für meine Mama aus und schickte ihn ihr per E-Mail.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.