Mein erstes Handy: Ein Nachruf

Schon seit ein paar Jahren war es nichts als ein Stück Elektroschrott in der Schreibtischschublade: das erste Handy von fudder-Autor Martin. Trotzdem konnte er sich lange nicht von ihm trennen. Denn irgendwie war der kleine Knochen aus Plastik und Elektro viel mehr war als nur ein Telefon. Ein Nachruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Obwohl es schon viele Jahre nicht mehr funktionierte – und es lag nicht an mangelnder Pflege, sogar die abgebrochene Antenne habe ich einst mit Tesafilm geschient – konnte ich es nie ganz über mich bringen, mein erstes Handy in einem Elektrorecycling-Umschlag zu bestatten. Vielleicht kann man das allererste Irgendwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel