Mein erster Stadionbesuch
Am 27. Mai traf sich die E-Jugend des FSV Rheinfelden am Naturenergie-Stadion, um zum Fußballspiel der zweiten Mannschaft des SC Freiburg gegen Meppen nach Freiburg zu fahren.
Kiano Fuchs, Klasse 4b, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Anfang des Spiels, es lief gerade erst vielleicht zwei Minuten, holten wir uns Cola und ein Brötchen mit Wurst. In der 33. Spielminute fiel das 1:0 für den SC Freiburg 2. Kurz darauf war die erste Halbzeit zu Ende. In der zweiten Hälfte fiel dann auch das zweite Tor für den SC Freiburg 2 in der 88. Minute, nachdem die Mannschaft viele Chancen vergeben hatte. Zeitgleich stand es in Elversberg 1:1, so dass die zweite Mannschaft der Freiburger sogar ganz knapp Meister geworden wäre.
Schließlich war dann das Spiel zu Ende und es endete 2:0 für die zweite Mannschaft des SC Freiburg, doch in Elversberg gab es noch ein Tor zum 2:1 für Elversberg. Dadurch wurde Freiburg kein Meister. Am Ende stürmten viele Kinder vor an das Absperrgitter des Fußballfeldes, wo sie Unterschriften von den Spielern bekommen konnte. Auf dem Weg zum Auto suchten wir noch nach einer Kneipe, um vielleicht noch das Bundesligafinale anschauen zu können. Leider waren alle Plätze belegt. Deshalb fuhren wir mit dem Auto direkt nach Hause. Während der Fahrt hörten wir das Bundesligafinale an. Dort ging es auch immer hin und her zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund, fast wie bei SC Freiburg 2 und Elversberg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.