Kino

"Mein Blinddate mit dem Leben"

Zielstrebigkeit und Ehrgeiz sind die Eigenschaften, die Saliya Kahawatte, herausragend gespielt von Kostja Ullmann, in "Mein Blinddate mit dem Leben" zum Erfolg führen. Ein sehr gelungener Film, findet JuZ-Kritikerin Ines Schwendemann  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sali (Kostja Ullmann ) mit Laura (Anna Maria Mühe) und ihrem Sohn.  | Foto: studiocanal
Sali (Kostja Ullmann ) mit Laura (Anna Maria Mühe) und ihrem Sohn. Foto: studiocanal
Kurz vor dem Abitur lässt seine Sehkraft nach und er verliert 95 Prozent seines Augenlichtes. Damit ist es ihm unmöglich, eine Stelle als Azubi in einem Hotel zu finden. Der Film führt im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen, dass man seine Träume leben sollte. Er inspiriert dazu, das zu machen, was im ersten Moment vielleicht unmöglich scheint. Der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht und auf das gleichnamige Buch zurückgeht, bringt zum Lachen, zum Weinen, zum Mitfühlen und zum Mitfiebern.

Mein Blinddate mit dem Leben – (Regie: Marc Rothemund), läuft im Forum Kino in Lahr

Mit freundlicher Unterstützung des Forum Lahr, Friedrichstraße 10, http://www.forumcinemas.de
Schlagworte: Marc Rothemund, Ines Schwendemann, Kostja Ullmann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel