Mehrjährige Haftstrafe droht
42-Jähriger beteuert, mit Drogenhandel nichts zu tun zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Hat ein 42-jähriger Mann massiv mit Heroin und Marihuana gedealt, wovon die Staatsanwaltschaft überzeugt ist, oder hat er als Kurier lediglich Hilfsdienste erledigt, wie er beteuert? Jedenfalls ist er nicht bereit, vor der Zweiten Großen Strafkammer des Landgerichts Offenburg ein Geständnis abzulegen, auch nicht auf gutes Zureden hin seitens der anderen Prozessbeteiligten. Er sei kein Drogendealer, wie ihm vorgeworfen wird, betonte er mehrfach. Von der Polizei abgehörte Telefonate sollen den Gegenbeweis antreten. Dem Angeklagten droht eine mehrjährige Haftstrafe.
Es sind lediglich zwei Fälle, die Staatsanwalt Johannes Huber vor der 2. Großen Strafkammer verlas, doch die beiden haben es in sich, immerhin geht es um Heroin und Marihuana in beträchtlichem Umfang. Die ...