Mehrheitliches Ja zu Märktekomplex
Endinger Gemeinderat gibt grundsätzlich grünes Licht / Drogeriemarkt, Discounter und ein Kompromiss bei Schuh- und Textilmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die geplanten drei Märkte im "Niederdorf" dürfen gebaut werden. Der Gemeinderat stimmte geschlossen für das Vorhaben auf dem Grundstück an der Ecke Maria-Theresia-Straße/ Üsenbergstraße (siehe bereits BZ vom 18. April). Einstimmigkeit gab es für die Ansiedlung eines Drogeriemarkts, zwei Gegenstimmen für einen weiteren Lebensmitteldiscounter und für die Kompromisslösung Schuh- und Textilmarkt.
Für das Grundstück im Niederdorf besteht seit Sommer 2007 eine Veränderungssperre. Jetzt musste der Gemeinderat über eine Bauvoranfrage entscheiden. Geplant ist der Abbruch von zwei Lager- und Verkaufshallen und eines Wohnhauses. Auf dem Platz ...