Mehrheit gegen eine Bauleitplanung
Der Gemeinderat schließt sich dem Votum des Kollmarsreuter Ortschaftsrats an / Verwaltung wollte (vergeblich) Rechtssicherheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine Mehrheit der Mitglieder des Gemeinderats hat am Dienstagabend die Aufstellung eines Bebauungsplans für den Bereich zwischen Bahnlinie, Hornwaldstraße und Hauptstraße in Kollmarsreute abgelehnt. Damit folgte das Votum dem eindeutigen Wunsch des Ortschaftsrats. Die Stadtverwaltung hatte aus Überlegungen der Rechtssicherheit die Aufstellung eines Bebauungsplans favorisiert, wenngleich Übereinstimmung darüber herrschte, dass Kollmarsreute über mehr als genug Bauland verfügt.
Die Ablehnung, einen Bebauungsplan aufzustellen, folgte auf einen Antrag auf Vertagung und nochmaliger Diskussion im Ortschaftsrat (mit Gemeinderatsvertretern), den Martin Zahn für die Freie Wählervereinigung formuliert hatte. Mit elf zu elf Stimmen (bei einer Enthaltung) ...