Kommentar

Mehrere Kandidaten drängen sich um die Nachfolge von Reinhard Marx

BZ-Plus Die Deutsche Bischofskonferenz sucht am 3. März einen neuen Vorsitzenden. Nach dem Amtsverzicht des mächtigen Kardinals Marx könnte nun auch ein einfacher Bischof sein Nachfolger werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kardinal Reinhard Marx verzichtet nach...ender der Deutschen Bischofskonferenz.  | Foto: Federico Gambarini (dpa)
Kardinal Reinhard Marx verzichtet nach nur einer Amtszeit überraschend auf eine Wiederwahl als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. Foto: Federico Gambarini (dpa)
Gewählt wird nichtöffentlich und geheim – die Deutsche Bischofskonferenz tagt noch immer hinter verschlossener Tür. So bestimmt der Episkopat am 3. März in Mainz auch den Nachfolger von Kardinal Reinhard Marx (66), der nach nur einer Amtszeit überraschend auf die Wiederwahl als Vorsitzender verzichtet. Ausgerechnet jetzt – nach dem ermutigenden Beginn jenes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel