Mehr Vielfalt im Betreuungsangebot

Denzlinger Eltern wünschen sich für künftigen Kindergarten Montessori-Pädagogik – und einen nicht-konfessionellen Träger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergärten sind nicht nur zum Spiele...ehr pädagogische Konzepte eine Rolle.   | Foto: dpa
Kindergärten sind nicht nur zum Spielen da, hier spielen vielmehr pädagogische Konzepte eine Rolle. Foto: dpa

DENZLINGEN. Wo genau in ein paar Jahren ein neuer Kindergarten in Denzlingen gebaut wird, ist noch offen, wahrscheinlich wird es im Gebiet Käppelematten sein. Schon jetzt ist jedoch die Diskussion eröffnet worden, wem der Gemeinderat die Trägerschaft übertragen soll. Unter den Eltern gibt es den Wunsch, dass in der neuen Einrichtung ein anderes als die vorhandenen pädagogischen Konzepte angeboten wird. Auch wird ein nicht konfessioneller Träger gewünscht.

Mit einer Annonce haben die Eltern der Kinderkrippe im Sommerhof zu Weihnachten ihren Wunsch ganz deutlich gemacht. Neben dem Dank an das pädagogische Personal stand dort auch der Wunsch an das Christkind, es möge eine Folgeeinrichtung, eben einen Kindergarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Hilpert, Claudia Heckhausen, Vivien Schirpke

Weitere Artikel