Mehr Verkehr, aber wenig Spielraum
Fraktionen sind sich einig: NW-Umfahrung und Umbau überlasteter Knoten haben Vorrang / Nur Grüne setzen andere Prioritäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Fortschreibung des Gesamtverkehrsplans für die Stadt und die sich daraus ergebenden Ziele sind im Gemeinderat – zum Teil gegen die Stimmen der Grünen – gutgeheißen worden. Vorrangig sollen die Fortführung der Nordwestumfahrung bis zum Palmrainzubringer (B 532) und der Umbau stark belasteter Knotenpunkte weiterverfolgt werden.
Aus den Stellungnahmen der Fraktionen wurde eine gewisse Enttäuschung darüber deutlich, dass zwar die Haupt-Problempunkte erkannt und untersucht wurden, die unterbreiteten Lösungsvorschläge aber zum Teil nur geringe Verbesserungen bringen ...