Mehr Tempo bei 35-Millionen-Projekt

Umfahrung Oberkirch soll bereits 2013 in Betrieb gehen können, weil Abschnitte parallel gebaut werden / OB Braun vor Wiederwahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH. Der Bauzeit für die große B-28-Umfahrung Oberkirch Lautenbach verkürzt sich um zwei bis drei Jahre, die "B 28 neu" kann somit bereits 2013 in Betrieb gehen. Dies verkündete OB Braun, der sich am kommenden Sonntag zur Wiederwahl stellt, auf dem Neujahrsempfang der Großen Kreisstadt am Sonntagabend.

Braun erreichte vom Regierungspräsidium Freiburg die Zusage, dass die beiden noch zu realisierenden Abschnitte des 35-Millionen-Euro-Vorhabens nicht nacheinander, sondern parallel gebaut werden. Mit dem Schlussabschnitt – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann-Josef Müller, Hermann Brüstle, Martin Lamm

Weitere Artikel