Mehr Technik in St. Märgen

Reinhard Rüffer setzt beim Kids-Cup-Rennen seine Vorstellungen von Nachwuchsförderung um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder schieben beim Kids-Cup ihre Räd...e Cross-Country-Kurse geschickt wird.   | Foto: Ruoff
Kinder schieben beim Kids-Cup ihre Räder. Rüffer plädiert für eine gute Technikausbildung des Nachwuchses, bevor er auf schwierige Cross-Country-Kurse geschickt wird. Foto: Ruoff

MOUNTAINBIKE (off). Für den Nachwuchs hatte er schon immer etwas übrig. Reinhard Rüffer führt den RSV St. Märgen seit der Gründung, der Verein hat in den vergangenen Jahren viele Talente herausgebracht und zahlreiche deutsche Meistertitel errungen. Rüffer war zudem in den 1990er Jahren einer der Initiatoren des Schwarzwälder Kids-Cups, jener Mountainbike-Nachwuchsserie also, die in den vergangenen Jahren einen Boom erlebte. Und bis heute lässt es sich der RSV St. Märgen nicht nehmen, Teil der beliebten Kids-Cup-Serie zu sein.

Reinhard Rüffer hat sich für die Veranstaltung am Samstag, 30. Juni, einiges einfallen lassen: Kinder unter sieben können sich beim Fahren über Wippen und Wellen versuchen (11 Uhr). Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel