Mehr Strom und bessere Umwelt

Das Unternehmen Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern AG nimmt das neue Wehrkraftwerk in Dogern in Betrieb  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Wehrkraftwerk der Radag in Do...rn) sowie Radag-Vorstand Manfred Rost   | Foto: Herbst
Das neue Wehrkraftwerk der Radag in Dogern setzten am Freitagabend Politiker und Energiemanager aus Deutschland und der Schweiz mit einem gemeinsamen Knopfdruck in Betrieb (von links): Professor Fritz Vahrenholt (RWE-Vorstand), Umweltministerin Tanja Gönner, Regierungsrat Peter C. Beyeler (Aargau), Stefan Vogt (Vorsitzender der Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern AG), die Bürgermeister Thomas Kaiser (Albbruck), Walter Anderhub (Leibstadt) und Matthias Guthknecht (Dogern) sowie Radag-Vorstand Manfred Rost Foto: Herbst

DOGERN (hjh). Mehr Strom und eine bessere Umweltqualität bringe die neue Wasserkraftanlage der Radag in Dogern auf einen Nenner, lobten die Redner bei der Inbetriebnahme am Freitagnachmittag. Die Turbine auf Schweizer Seite des Stauwehrs versorgt rund 34 000 Haushalte mit Strom. Energiemanager betonten in ihren Reden aber die Notwendigkeit des Atomstroms, der solche Investitionen möglich mache.

"Klimaschutz, ökologische Belange und wirtschaftliches Engagement" sah Landesumweltministerin Tanja Gönner mit dem 70-Millionen-Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel