Mehr Strand und mehr Service am See
Der Opfinger Baggersee soll bis 2014 für Badegäste attraktiver werden – und zugleich Schutzgebiet für Pflanzen und Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Der Opfinger See wird sich bis zum Sommer 2014 verändern: Aus ihm soll ein attraktiverer Badesee mit neuer Liegewiese, weiterem Kiosk und Toiletten sowie Vereinsräumen werden – und ein Arten- und Biotopschutzgebiet. Wie das funktionieren soll, erklärte der stellvertretende Leiter des Forstamts, Klaus Schuler, in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Opfingen. Teile des Rats zeigten sich skeptisch.
Jetzt sei der Weg frei, die nächsten Schritte des "Gesamtnutzungskonzept Opfinger See" umzusetzen, so Klaus Schuler, denn nun habe die Firma "Kies Peter" ihre Bagger abgezogen. Bis Dezember 2013 sollen die Anlagen des Kieswerks am Südwestufer des Sees komplett zurückgebaut sein. Anhand von Bildern zeigte Schuler, wie die ...