Mehr Straftaten, höhere Aufklärungsquote

In keiner anderen Gemeinde im Bereich des Polizeireviers Müllheim wurde 2016 häufiger eingebrochen als in Bad Krozingen / Kriminalstatistik im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. "Bad Krozingen liegt uns am Herzen" – Dieter Seywald, Leiter des Polizeireviers Müllheim, das auch für die Kurstadt zuständig ist, hat bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik im Gemeinderat am Montag einmal mehr versichert, dass die Polizei in Bad Krozingen präsent sei, auch wenn es dort kein eigenes Revier gibt. 1086 Straftaten haben die Gesetzeshüter dort im vergangenen Jahr registriert, gut die Hälfte wurde aufgeklärt.

» 5133 Straftaten waren es im gesamten Revierbereich, der 91 993 Einwohner in 13 Gemeinden umfasst. Somit wurden 136 oder 2,7 Prozent mehr Straftaten registriert als im Jahr zuvor.
» 5580 betrug die Zahl der im Revierbereich bekanntgewordenen Straftaten bezogen auf 100 000 Einwohner. Anhand dieser sogenannten Häufigkeitsziffer lässt sich die Kriminalitätsrate in unterschiedlich großen Gemeinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Pfefferle, Elke Fritsch, Reiner Kühlwein

Weitere Artikel