Mehr Stoff zum Lachen
Theaterprogramm des Kulturdezernates soll in dieser Saison heiterer und komödiantischer sein / Hohe Qualität im Musikprogramm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Am Freitag wurde mit "Berlin Alexanderplatz" die Theater- und Konzertsaison des städtischen Kulturdezernates eingeläutet. Nach diesem Klassiker sollen vor allem komödiantische Stücke die Theaterfans unterhalten. Im Musikprogramm stehen Namen wie das Fauré-Quartett, das Barockorchester Trossingen, die "basel sinfonietta" für auserlesenen Hörgenuss.
Im gut besuchten Bürgerhaus zeigte das Tournee-Theater Greve zum Saisonauftakt "Berlin Alexanderplatz", die Theaterfassung des berühmten Romans von Alfred Döblin. Eine Neuerung war der Verzicht auf die bestuhlte Empore, stattdessen gab es im ...