Mehr Sicherheit für Radfahrer
Für 1,75 Millionen Euro baut die Stadt 2020 im Bereich Milchhofstraße und Dahlienweg Straßen und Kreuzungen um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Rund 1,75 Millionen Euro wird die Stadt im kommenden Jahr für Bauarbeiten investieren, die der Sicherheit der Radfahrer dienen. Damit werden im Stadtteil Bürkle-Bleiche Maßnahmen aus dem Radverkehrskonzept umgesetzt. Schwerpunkt ist der Bereich Milchhofstraße und Dahlienweg, wo auch die Kreuzung zur Schillerstraße und Fritz-Boehle-Straße umgebaut wird. Entlang der Milchhofstraße werden für den Rückbau knapp 20 Parkplätze wegfallen.
Die Milchhofstraße ist derzeit für Radfahrer ein gefährliches Pflaster. Zwischen Wiesenstraße und der Kreuzung am Dahlienweg sind die Autofahrer oft schneller unterwegs als erlaubt. Viele Schüler aus dem Quartier Ramie nutzen die Straße auf dem Weg zum ...