Mehr Service, mehr Gäste
Gemeindecheck der Firma Futour zeigte Schwächen der Hotzenwälder im Umgang mit Touristen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Görwihl, Herrischried und Rickenbach haben durch einen so genannten Gemeindecheck die Servicequalität in ihrer Gemeinde von der Freiburger Firma Futour überprüfen lassen. Am Freitagabend wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt – und sorgten das ein oder andere Mal für betroffene Mienen im Publikum. "Ich habe das Gefühl, dass der Tourismus als starker Wirtschaftsfaktor in den Köpfen der Menschen hier noch nicht angekommen ist", sagte Dirk Monath von Futour der BZ.
Von Oktober bis Dezember des vergangenen Jahres hat Dirk Monath gemeinsam mit Kollegen Vermietern, Gaststätten, touristischen Angeboten, Tourist-Informationen und auch Dienstleistern und Handwerksbetrieben mit Testanrufen und –besuchen auf den Zahn gefühlt. "Wir ...