Mehr Schulreife, mehr Bildung
Das Ministerium kreiert für Kindergärten ständig neue Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Seit der Pisastudie hat die Landesregierung die Kindergärten als Ort entdeckt, an dem Bildung stattfinden muss. Ein Orientierungsplan ist in Arbeit, der festlegt, was den Kindern zu vermitteln ist. 2009 soll der Orientierungsplan für alle Kindergärten im Land Gültigkeit haben. Doch während die Kindergärten überall mit seiner Umsetzung beschäftigt sind, präsentiert das Kultusministerium schon das nächste Projekt "schulreifes Kind". Kindergartenleiterin Christine Grass kann sich über diesen Reformeifer nur wundern.
"Wir an der Basis sind nicht glücklich darüber, dass es nun ein zweites Projekt neben dem Projekt Orientierungsplan gibt", sagt Christine Grass, die weiß, dass sie da auch im Namen vieler Kollegen spricht. "Was will der Kultusminister ...