Mehr Schnee gibt es erst ab 2008
Beschneiungsanlage für die Resi-Lifte verzögert sich um ein Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Ziel ist klar vorgegeben: Herrschen Temperaturen von minus acht Grad Celsius, muss der Seebuck binnen 48 Stunden beschneit werden können. Die Planungen dafür, wenn auch noch nicht alle Fragen bis ins Detail geklärt sind, stehen. Die Baugenehmigung für die Beschneiung der Resi-Lifte, als nächster Schritt zu diesem Ziel, liegt vor. Angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit und den Kosten von 633 000 Euro wird die Beschneiung erst 2008 weiter ausgebaut. Bis dahin sol l für das noch ungelöste Problem der Wasserbevorratung eine Lösung gefunden sein.
Für die Beschneiung der Resi-Lifte am Seebuck lag den Gemeinderäten in ihrer Sitzung am Dienstagabend keine Tischvorlage vor. Die Baugenehmigung liegt vor, aber erst im Oktober damit anzufangen, mache keinen Sinn, meinte Bürgermeister Stefan Wirbser. Der nächste Abschnitt zur ...