Account/Login

Mehr Schilder für weniger Ärger

Mit neuen Piktogrammen soll am Nonnenmattweiher an Verhaltensregeln erinnert werden / Falschparker als gefährliches Ärgernis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Reih und Glied: Auf den Parkplatz a...11; das soll in Zukunft besser werden.  | Foto: Dirk Sattelberger
In Reih und Glied: Auf den Parkplatz am Nonnenmattweiher passen zirka 200 Autos. Wenn alle Plätze belegt sind, stellen Besucher ihren Wagen einfach am Zufahrtsweg ab – das soll in Zukunft besser werden. Foto: Dirk Sattelberger

NEUENWEG. Vor Beginn der Sommerferien soll der Nonnenmattweiher eine neue Beschilderung erhalten. Laut Hartmut Heise, Naturschutzbeauftragter des Regierungspräsidiums, werden am See deutlich sichtbar Piktogramme angebracht, die die drei wichtigsten Regeln deutlich machen.

Verboten sind: Hunde ins Wasser lassen, Baden außerhalb der ausgewiesenen Badebucht und das Fahren mit Booten und Luftmatratzen. Das ist ein Versuch, das "Juwel Nonnenmattweiher" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel