Mehr Schädlinge und mehr Arbeit
Maiswurzelbohrer und neue Düngeverordnung halten Landwirte auf Trab / 60 Teilnehmer holten sich beim Maisfeldtag Expertentipps.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Neue und erprobte Maissorten, Pflanzenschutz und die Düngeverordnung: Um sich über diese und weitere Themen zu informieren, sind rund 60 Landwirte der Einladung der Pflanzenbauberatung des Landratsamtes zum Maisfeldtag nach Wintersweiler gefolgt. Sorge bereitet den Landwirten in diesem Jahr vor allem der Schädling Maiswurzelbohrer, neue Verordnungen beim Düngen bedeuten zudem mehr Arbeit.
Die Zentralgenossenschaft (ZG) Raiffeisen und der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) führten die Veranstaltung auf dem Gelände des Landwirtes Markus Gütlin durch. Leiter war Rolf Hess, Sachgebietsleiter und stellvertretender Fachbereichsleiter Landwirtschaft und Naturschutz am Landratsamt.Neue und bewährte Maissorten
Als passionierter ...