Mehr Saft auf der Stromtrasse

Strecke von Daxlanden bis Eichstetten soll verstärkt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Energiewende macht’s nötig: Die 220-Kilovolt-Stromtrasse des Netzbetreibers Tansnet BW von Daxlanden nach Eichstetten, die auch durch den Ortenaukreis verläuft, soll auf 380 Kilovolt verstärkt werden. Seit 2015 läuft die öffentliche Beteiligung, im Frühsommer sollen nun die Genehmigungsverfahren starten, sagte Transnet-BW-Projektsprecher Lukas Rosengrün vor dem Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistags.

Entlastungen seien unter anderem für Großweier/Achern und Schutterwald geplant. Ziel sei vor allem an diesen beiden Punkten, möglichst weit von der Wohnbebauung weg zu kommen, auch wenn ein Schutzstreifen von rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Rosengrün, Marco Steffens

Weitere Artikel