Mehr Platz für Urnen
Der Gemeinderat Eimeldingen stimmt Arbeiten am Friedhof zu, die rund 50 000 Euro kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Noch in diesem Jahr sollen die Arbeite...nlich den bestehenden – geplant. | Foto: langelott Noch in diesem Jahr sollen die Arbeite...nlich den bestehenden – geplant. | Foto: langelott](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/91/7c/81/93420673-w-640.jpg)
EIMELDINGEN. Der Friedhof Eimeldingen bekommt weitere Urnenstelen und zusätzliche Flächen werden für anonyme Urnengräber vorgesehen. Bauhofleiter Werner Sturm stellte dem Gemeinderat am Dienstag die Ideen vor, die er für den Friedhof ausgearbeitet hatte. Sie wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Diese relativ neuen Arten der Bestattung seien gefragt, merkte Sturm an. 50 000 Euro stehen für die Arbeiten am Friedhof im aktuellen Haushalt bereit.
Die neuen Urnenstelen sollen ähnlich aussehen wie die bestehenden, die man auf dem Friedhof rechts des Haupteingangs sehen kann. In jedem der hohen Steinquader ist ...