Mehr Platz für neue Wohnungen
Die Verwaltungsgemeinschaft Hexental beschäftigt sich einmal mehr mit der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Nachdem die einzelnen Flächen für die Fortschreibung des Flächennutzungplanes Hexental in den Gemeinderäten diskutiert und das Ergebnis der Bevölkerung vorgestellt wurde, hat die Verwaltungsgemeinschaft Hexental einen weiteren Schritt im Verfahren gemacht: Die Verbandsversammlung segnete den Planentwurf ab und beschloss, die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zu hören. Allerdings blieb auch bei diesem, wie der Verbandsvorsitzende Eugen Isaak es nannte, "formalen Akt" die Kritik nicht aus.
In der Frageviertelstunde der Sitzung der Verbandsversammlung meldete sich Frank Baum vom der "Bund"-Bezirksgruppe Schönberg zu Wort und appellierte an die Versammlung, "noch mal in sich zu gehen" und die Pläne danach zu überprüfen, ob wirklich so viele neue Bauflächen ...