Mehr Platz für Fahrradfahrer

BZ-Plus Staufen will die Wettelbrunner Straße umgestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wettelbrunner Straße in Staufen: Wo je...lichkeit eines  Kreisverkehrs erwogen.  | Foto: Hans-Peter Müller
Wettelbrunner Straße in Staufen: Wo jetzt noch drei Spuren großzügig Platz für Autofahrer bieten, sollen abgetrennte Fahrradstreifen Radfahrern künftig mehr Sicherheit bieten. Für die jetzige Kreuzung Im Rundacker (links)/ Im Falkenstein (rechts) wird die Möglichkeit eines Kreisverkehrs erwogen. Foto: Hans-Peter Müller

. Eine neue Straße sorgt meist für einige Umbrüche. So auch die Ortsumfahrung von Staufen, deren erster Bauabschnitt am Freitag für den Verkehr freigegeben wurde. Gefühlt hat sich der Verkehr auf den innerörtlichen Straßen der Fauststadt bereits merklich verringert. Die laufenden neuen Verkehrszählungen werden Genaueres zeigen. Durch diese Entlastungen ergeben sich neue Möglichkeiten, insbesondere für den Fahrradverkehr. Eine erste Maßnahme ist bereits auf dem Weg.

Bislang ist die Wettelbrunner Straße eine der Hauptzufahrten nach Staufen. Sie ist sehr breit, allee-ähnlich ausgebaut und hat über weite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel