Mehr Plätze für Zwei- bis Dreijährige

Breisacher Gemeinderat beschließt Verbesserungen in der Betreuung von kleinen Kindern / Neue Gruppe in der Kernstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Die Stadt Breisach investiert weiter in die Betreuung von kleinen Kindern. Dies hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend in Niederrimsingen einstimmig beschlossen. Vorgesehen ist unter anderem, in Breisach und in den Stadtteilen sogenannte Kleinkindgruppen für 2- bis 3-Jährige einzurichten und den Erhalt der Breisacher Krabbelstube finanziell zu sichern.

"Schon seit mehreren Jahren sind die kleinen Kinder der Stadtverwaltung ein wichtiges Anliegen", betonte Bürgermeister Oliver Rein zu Beginn der Sitzung. Hauptamtsleiter Harald Bitzenhofer erläuterte den Gemeinderäten die Einzelheiten der neuen Planung. Demnach sieht das Gesetz zum Ausbau der Tagesbetreuung vor, dass bis zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel