Mehr Plätze für Hinterzartener?
Birklehof und Gemeinde könnten zum kommenden Schuljahr kooperieren / Konzept stößt im Gemeinderat auf Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Nach dem Aus der Gemeinschaftsschule ist als einzig weiterführende Schule das private Internat und Gymnasium Birklehof auf den Gemarkungen Breitnau und Hinterzarten übrig geblieben. Vonseiten der dortigen Leitung kam nun im Rahmen der Einführung der Ganztagesbetreuung die Idee auf, mit den beiden Kommunen zu kooperieren. Am Dienstag stellten Schulleiter Henrik Fass und Geschäftsführer Jens-Arne Buttkereit dem Gemeinderat vor, wie sich eine Zusammenarbeit darstellen könnte.
Die Betonung lag dabei auf dem Wort "könnte", denn der Entwurf erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit beziehungsweise Starrheit. Vielmehr war er Grundlage zur Diskussion, ob sich Gremium und Verwaltung überhaupt vorstellen können, ...