Mehr Pflanzen und Gemütlichkeit

Gemeinderat legt Sanierungsgebiet in der Tiengener Innenstadt fest / Voruntersuchung nennt Probleme und Ziele der Arbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch dieses leerstehende Geschäftshaus...n modernisierungsbedürftigen Gebäuden   | Foto: Isabelle Arndt
Auch dieses leerstehende Geschäftshaus in der Unteren Hauptstraße zählt zu den modernisierungsbedürftigen Gebäuden Foto: Isabelle Arndt

WALDSHUT-TIENGEN. Die südliche Innenstadt von Tiengen soll schöner werden. Der Gemeinderat hat jetzt das Sanierungsgebiet formell festgelegt und den Bericht über die vorbereitenden Untersuchungen gebilligt. Das staatlich geförderte Projekt sieht unter anderem die Neugestaltung von Straßen und Plätzen sowie die Modernisierung und Instandsetzung privater und gemeindeeigener Gebäude vor.

"Der Marktplatz, die untere Hauptstraße und die Heckerstraße bieten wenig Aufenthaltsqualität." Mit diesen Worten nannte Markus Kühne vom Stadtplanungsbüro Wick und Partner ein Beispiel für die Defizite. Das Unternehmen hat im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel