Mehr Naturnähe am Blauen
Naturkunde-Wanderung mit dem Schliengener Revierförster Patrick Tröndle.
Markus Winzer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die vielfältige Welt des Bergwaldes war Thema einer spannenden Naturkunde-Wanderung mit dem Schliengener Revierförster Patrick Tröndle. Über 30 Interessenten führte er im Rahmen des Sommererlebnisprogramms "Vom Rhein zum Blauen" des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) vom Blauengipfel über 800 Höhenmeter hinab ins Tal. Die Exkursion führte durch mehrere Vegetationszonen, in denen sich Forstwirt, Gleitschirmflieger, Gams und Auerhuhn den Lebensraum teilen.
Förster Tröndle sprach bei der Wanderung vor allem naturkundliche Aspekte an, nahmen daran doch neben Einheimischen und Feriengästen aus Schliengen und Bad Bellingen vor allem auch Bund-Mitglieder aus dem ganzen ...