Mehr Luftrettung durch Optimierung
Schreiben des Innenministeriums an den Landkreis / "Eine der höchsten Hubschrauberdichten im Land" / Neue Technik soll helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Das Rettungswesen im Landkreis Waldshut soll effizienter gestaltet werden. Ob es dazu allerdings eines weiteren Rettungshubschraubers in Rickenbach-Hütten bedarf, ist in den Augen des baden-württembergischen Innenministeriums fraglich. Das geht aus einem Schreiben des zuständigen Staatssekretärs Martin Jäger an Mandatsträger und Landrat Martin Kistler hervor, das dieser Zeitung vorliegt. Die Luftrettung soll zwar noch stärker eingesetzt werden. Das soll aber über eine bessere Vernetzung der Leitstellen erreicht werden.
Die bessere Vernetzung der Integrierten Leitstellen (kurz: ILS) in Waldshut, Freiburg und Villingen-Schwenningen soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass ein modernes Programm mit aktueller ...