Mehr Licht auf dunklen Wegen
Teningen überlegt, Radwege außerhalb der Ortsteile zu beleuchten / Corona sorgt für Verzögerungen bei der Umsetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachts mit dem Fahrrad zu fahren, kann nicht nur gruselig sein, sondern auch gefährlich – besonders ohne ausreichendes Licht. Nur sehr wenige Radwege außerhalb der Orte sind beleuchtet. Um das in Teningen zu ändern, hatten sowohl die Liberalen als auch die Freien Wähler das Thema in ihren Haushaltsanträgen angesprochen. Beispielhaft wurden daher die Kosten für eine Radwegbeleuchtung zwischen den Ortsteilen Nimburg und Bottingen berechnet. In der nächsten Sitzung am 21. Juli soll die Beleuchtung Thema im Gemeinderat sein.
Das VorbildErfahrungen mit solarbetriebenen Laternen haben in der Region bereits die Gemeinden Gundelfingen und Vörstetten gesammelt. Als Gemeinschaftsprojekt der beiden Kommunen und der Kreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald betreiben sie ...