Mehr Leistung für weniger Geld?
Der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim will beim Weinabsatz nicht den "billigen Jakob" machen.
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SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Die Winzergenossenschaft (WG) Schliengen-Müllheim habe in den vergangenen Jahren alles daran gesetzt, den täglich härter werdenden Herausforderungen des Weinmarktes zu begegnen. Das sagte Geschäftsführer Wolfgang Grether am Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung der WG vor über 180 Zuhörerinnen und Zuhörern im Müllheimer Bürgerhaus. Sie arbeite kontinuierlich daran, einen größtmöglichen Endverbraucher-Anteil zu bekommen. Mit Discountern tätige sie keine Geschäfte.
Nach wie vor stehe der Weinmarkt preislich unter Druck. Der Durchschnittserlös bei badischen Weinen habe im Juni bei 2,79 Euro gelegen, im Vorjahr bei 2,89 Euro. Baden, so Wolfgang Grether, verliere täglich an ...