Mehr Lagerfläche fürs Wasserwerk
Der Trinkwasserzweckverband Mauracher Berg ist mit dem Rechnungsjahr 2011 zufrieden / Umbau der Verzweigung nach Reute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Mittelfristig braucht das Wasserwerk des Trinkwasserzweckverbandes Mauracher Berg eine weitere Lagerhalle. Die sieben Mitgliedsgemeinden waren sich in ihrer jüngsten Sitzung, der letzten vor der Sommerpause, einig, dass Abhilfe nottut. Eine erste Kostenschätzung ergab rund 200000 Euro, wobei "Einsparpotenzial" auch gleich benannt wurde. Vom kommenden Jahr an könnte dieses Projekt in Angriff genommen werden. Derzeit laufen auch die Vorbereitungen für eine Notwasserleitung, um ein Abzweigbauwerk für Reute umgestalten zu können.
Eine gute Nachricht für den Wasserzweckverband hatte "Geschäftsführer" Detlef Bührer, im Hauptberuf Kämmerer der Gemeinden Denzlingen und Vörstetten. Nur zweimal im Lauf der zurückliegenden 20 Jahre war der Verbrauch an Trinkwasser mit ...