Mehr Konstanz, neue Typen
AUSBLICK: Der SC Lahr hat Qualität aus Frankreich und junge Talente verpflichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Verbandsliga. Aufsteigen, Drinbleiben, Etablieren – das waren die Ziele, die sich der SC Lahr gesetzt und dann stufenweise erreicht hat. Die Blau-Schwarzen gehen in ihre vierte Saison in der höchsten südbadischen Spielklasse. Dort spielten sie zuletzt auf Augenhöhe mit der potenten Konkurrenz im Landkreis. Bei gutem Saisonverlauf ist ein Platz im vorderen Tabellendrittel möglich. Eine Konstante stellt Trainer Oliver Dewes dar, der beim Sportclub in seine vierte Spielzeit geht.
Anspruch und WirklichkeitEs soll nicht wenig Fußballfreunde gegeben haben, die in der Mitte der vergangenen Saison tatsächlich darüber nachdachten, ob der Sportclub noch den zweiten Platz erklimmen könne. Am Ende der Runde fanden sich die ausgelaugten Lahrer Kicker auf Platz neun. So viel zu Anspruch und Wirklichkeit. Dieser Rang sei durchaus in Ordnung, findet Trainer Oliver ...