Mehr Kinder in der Notbetreuung
Wie Grundschulen und Kitas mit der Schließung umgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kindertageseinrichtungen und Grundschulen in Baden-Württemberg bleiben nach einem Beschluss der Landesregierung von dieser Woche bis mindestens Ende Januar geschlossen (die BZ berichtete). Wie reagieren die Einrichtungen im Hochschwarzwald auf den Beschluss, welche Herausforderungen stellen sich? Die Badische Zeitung hat sich exemplarisch bei einer großen und einer kleinen Schule sowie bei großen und kleinen Kindergärten umgehört.
Hansjakobschule NeustadtGrundschule Feldberg
Die weitere Schließung der Grundschulen und Kindertagesstätten war "zu erwarten", meint Ruth Dold, Schulleiterin der Grundschule Feldberg. "Wir hätten gerne geöffnet, denn die Erst- und Zweitklässler lernen das Lesen und den Umgang mit Zahlen beim Rechnen. Und dafür brauchen sie die Unterstützung der Lehrer". Den Kindern gehe mit geschlossenen Schulen das soziale Gefüge ...