Mehr Kinder auf der Förderschule
Die Albert-Schule in Ihringen steigert ihre Anmeldezahlen und kommt bald an ihre Grenzen / Alternative zu Inklusionsunterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Albert-Schule ist bei Kindern mit Lernschwierigkeiten zunehmend gefragt. Nach einem Rückgang der Schülerzahlen vor einigen Jahren besuchen derzeit 64 Schüler und Schülerinnen die Schule im Ihringer Kernort. Die Schulleitung freut sich über die zunehmende Beliebtheit, sieht sich aber auch bald an ihren personellen Grenzen angekommen.
Vor drei Jahren sei mit 39 Schülern ein Tiefpunkt bei den Schülerzahlen erreicht gewesen, berichtet Schulleiter René Okunik. Er erklärt sich das zunehmende Interesse damit, dass Schüler und ihre Eltern die kleinen Klassen und das spezialisierte Personal an der Albert-Schule schätzen, während an ...