Mehr Hotelbetten gab’s noch nie
Innerhalb von 30 Jahren ist die Kapazität von 2700 auf 4900 Betten gestiegen / An manchen Wochenenden ist Freiburg ausgebucht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bettenboom für Freiburg: Innerhalb von 30 Jahren ist die Zahl der Hotelbetten um 82 Prozent auf jetzt 4900 angestiegen. Gleichzeitig ging die Zahl der Hotelbetriebe von 84 auf 65 zurück. Die Zahl der Übernachtungsgäste hat sich in den vergangenen 30 Jahren nahezu verdreifacht: Im Vorjahr kamen 591 906 Gäste in Freiburg an, die der Stadt erstmals mehr als eine Million Übernachtungen bescherten. Es gibt mittlerweile Wochenenden– bei den großen Messen oder über Feiertage – an denen Freiburg ausgebucht ist.
"Wer über bestimmte Feiertage mit einer Gruppe nach Freiburg kommt, der muss bis zu einem Jahr vorher buchen", sagt Christiane Niesler , die Geschäftsführerin von FIT Tourist, der offiziellen Freiburger Reservierungszentrale. ...