Mehr Holzwege als Autobahnen
Sprachkünstler Frank Sauer trat in der Bleibacher Güterhalle auf / Wortspiele zur Überforderung in der Informationsgesellschaft.
unseren Mitarbeitern Ernst H. Bilke & Katja C. Weber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Der Verein "Kleinkunst in der Güterhalle" besteht seit 20 Jahren. Dazu bietet er ein Jahresprogramm mit Kabarett, Musik und Theater an. Das kleine Jubiläum war auch ein Grund, besonders solche Künstler einzuladen, die nicht zum ersten Mal in Bleibach auftreten, wie zum Auftakt Frank Sauer am vergangenen Samstag. Elisabeth Naumann, die erste Vorsitzende freute sich, dass mit dem Sprachkünstler und dessen Solo "Der Weg ist das Holz" eine Veranstaltung gefunden wurde, die vor einem Jahr noch unvorhersehbares Zeitgeschehen, wie die NSA-Datenaffäre, voll getroffen hat.
Sauer kam mit karger Requisite aus, eine Flasche Rotwein, ein Weinglas auf einem Tisch, und ein Stuhl, Startrampe für ein Feuerwerk der Sprache. Wie aus einem Feuerwerkskörper vielfarbige Lichtsterne in verschiedene Richtungen streben, konnte eine Frage zu weitreichenden ...