Mehr Geld für die Kinder

BZ-Plus In Weisweil wurde der Haushalt verabschiedet / 300 000 Euro mehr für Kinderbetreuung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Weisweiler Rat diskutiert eine Con...iterung des kommunalen Kindergartens.   | Foto: Ilona Huege
Der Weisweiler Rat diskutiert eine Containerlösung für eine dritte Gruppe bei der Kleinkindbetreuung Sonnenwirbele auf der anderen Seite des Wegs und eine Erweiterung des kommunalen Kindergartens. Foto: Ilona Huege

WEISWEIL. Der Haushalt für 2020 ist mit Verspätung verabschiedet. Am Mittwoch tagte der Gemeinderat nach einer Corona bedingten Sitzungspause in der Rheinwaldhalle. Die öffentliche Sitzung fand unter Wahrung der Abstandsregeln statt: Sie galten für Räte, Gemeindeverwaltung und die sechs Einwohner, die zur Sitzung gekommen waren. Zum großen Thema wurde am Abend die Zukunft der Kinderbetreuung.

Die Eckdaten für den Haushalt haben sich verändert: Die ordentlichen Erträge und und die Aufwendungen sind jetzt mit je 4,7 Millionen Euro veranschlagt. Im Entwurf waren 4,4 Millionen angesetzt. Was die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Baumann, Claudia Heyenga, Jochen Raith

Weitere Artikel